Startseite
    Running
    Playing the sax
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/idefix1612

Gratis bloggen bei
myblog.de





So nun will ich auch mal los bloggen...

... nicht, weil es gerade hip ist sondern einfach nur für mich um einiges für mich zur Erinnerung. Oder einfach nur um die Entwicklung meiner neuen Hobbies festzuhalten.

 1. Das Saxophon
Nach meinem nebenberuflichen Informatik-Studium brauchte ich eine neue Herausforderung. Aus einer Laune heraus sagte ich zu Annette, meiner Frau, dass ich nach dem Studium Saxophon spielen wollte.

Sie nahm das so auf und dachte sich wahrscheinlich, jaja mal sehen, was daraus so wird...

Nachdem mein Studium allerdings schon ein Jahr rum war und sich in Sachen Saxophon noch nichts getan hatte, schritt sie zur Tat und schenkte mir zum Geburtstag eine Probestunde bei einem Lehrer. Gleichzeitig lieh sie für mich ein Altsaxophon aus und schickte mich los.

Eine Stunde mit einem Profi kann schon ziemlich ernüchternd sein. Dennoch glaube ich meine Liebe zu diesem Instrument entdeckt zu haben.

Das Großprojekt kann also starten. Und als solches kann es ruhig bezeichnet werden. Schließlich habe ich es 38 Jahre erfolgreich vermieden, mich mit selbstproduzierter Musik zu beschäftigen. Ich hielt mich für gnadenlos unmusikalisch. Deshalb wird das Lernen wohl zu einem ganzheitlichen Ansatz führen, da ich von kleinauf alles lernen muss, was mit Musik zu tun hat: Notenlesen, Rhythmus und sonstige Dinge. Nebenbei will auch das Instrument als solches beherrscht werden.

Ich bin gespannt....

23.4.08 14:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung